100 % Alpaca Filzkurs

*derzeit kein Termin*

"Das Arbeiten mit der Wolle strahlt ein unglaubliches Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit aus."

Michaela Kunzfeld

 

Und genau aus diesem Grund möchten wir Interessierten die Möglichkeit eines 100 % Alpaca Filzkurses bei uns am Hof anbieten.

 

Lass unter der Anleitung des Coaches deiner Kreativität freien Lauf und filze mit einer der edelsten Naturfasern der Welt.

Gefilzt wird ausschließlich mit unbehandelter und ungefärbter Alpacafaser.

 

Dazu eingeladen haben wir Michaela Kunzfeld aus Kainbach bei Graz.

 

Ihr Repertoire reicht von Hüten, Patschen, Taschen, Nunoschals, Bauernhoftieren, Handpuppen, Steckenpferde, Blumenkinder, Vögel, Schmetterlinge, Fototransfer mit Lavendelumdruck auf Filz, Färben von Wolle und Seide, Spiralschals, Crazy stiching auf Filz, dreidimensionales Filzen, Bekleidung, Accessoires bis hin zur Raumgestaltung.

 

Hier Michaelas kurzes Selbstportrait:

 

"Nachdem mich das „Filzfieber“ gepackt hat, habe ich sämtliche Bücher und Fachzeitschriften über das Filzen studiert, die ich finden konnte, habe Kurse besucht und natürlich sehr viel gefilzt.

Aber irgendwann hat mir das alles nicht mehr gereicht und ich habe mich für die 3jährige berufsbegleitende Filzerausbildung an der Filzschule Oberrot(D) entschlossen, die nächstes Jahr mit einer Abschlussausstellung endet.

Diese Entscheidung war sicher eine der besten, die ich je getroffen habe. Die Wochen an der Filzschule sind für mich wie das Paradies auf Erden. Diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen weitervermitteln – wenigstens im kleinen Rahmen.

Mein größter Wunsch ist es, ein „Filzerzentrum“ in Österreich zu gründen um Interessierten den Zugang zum Filzen zu ermöglichen. Dort sollen qualitativ hochwertige Tages- und Mehrtageskurse von nationalen und internationalen Dozenten gehalten werden, die den Teilnehmern ein paar „Entschleunigungstage“ bescheren und bei denen sie Kraft für den schnelllebigen Alltag sammeln können. Ganz wichtig ist mir auch zu vermitteln, dass Filzen eine Tätigkeit ist, die jeder auch zuhause ohne großen Aufwand betreiben kann."

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Heute noch unter info@huegellandalpakas.at anmelden!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Kursbeginn um 10:00 Uhr, Veranstaltungsende ca. 18:00 Uhr.

 

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird gesorgt.

 

Mittagspause in gut bürgerlichem Gasthaus.

 

Kursbeitrag: EUR 68,00 exkl. Materialkosten (werden vor Ort abgerechnet)

 

Im Preis inkludiert sind Getränke, Kaffee und Kuchen.

 

Um einen effektiven und praxisnahen Kurs zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Personen beschränkt.

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter info@huegellandalpakas.at.

Nähere Infos findest du unter Kontakt.

 

 

Wir behalten uns vor, den Kurs bei einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht stattfinden zu lassen bzw. einen neuen Veranstaltungstermin zu organisieren.

Wir bitten um Verständnis!

 

 

Unterkunft

 

Du hast eine längere Anreise und möchtest in unserer Nähe übernachten?

Wir empfehlen dir das Gasthaus Brückenwirt in Hausmannstätten.

Als Seminarteilnehmer bei den Hügellandalpakas Österreich

erhältst du 10 % Rabatt auf deine Zimmerbuchung.

Die Anfrage richtest du bitte direkt an die Familie Tieber über diesen Link.

Wir wünschen dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns in der Region.

Kreuzstraße 1

A-8076 Vasoldsberg

Steiermark

 

Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter

 

+43(0)699/18165111



info@huegellandalpakas.at

 

 

 

follow us on facebook

Besuche unseren Hofladen und hol dir dein ganz persönliches und individuelles Alpaca-Produkt! Wir freuen uns auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2017 HÜGELLANDALPAKAS Österreich