**Exklusives Decktaxenangebot 2017**

Unser Deckhengst FriMonti hat nunmehr vier volle Decksaisonen hinter sich und seine Nachkommen sind wirklich wunderschön sehr vielversprechend. Das Frühjahr naht und die ersten Deckplanungen sind bereits im Gange. Aus diesem Grund hast du ab sofort die Möglichkeit bei Buchung bis Ende April 2017 eine Deckung vergünstigt bei uns zu erhalten. (Limitiert auf 6 Bedeckungen - pro Kunde maximal zwei Deckungen!) Wir freuen uns auf deine Anfrage!

ADW FriMonti

Reserve Champion Huacaya Hengste weiß,AZVD-Show in Alsfeld 2012

Steckbrief

 

Phänotyp: Huacaya

Geschlecht: Male/Hengst

Farbe: solid white/weiß

Geburtsdatum: 02. Juli 2010

Geburtsland: Deutschland

Mikrochipnummer: 94180003586

Registriert bei AZVD: 20100463

 

Faserdaten 2011 (OFDA100, Yocom-McColl)

MFD: 19.5 Mic   SD: 3.2 Mic   CV: 16.2 %   >30: 0.5 %  

Mean Curvature: 45.2 deg/mm

 

Faserdaten 2012 (OFDA100, Yocom-McColl)

MFD: 20.2 Mic  SD: 3.8 Mic  CV: 18.6 %   >30: 1.2 % 

Mean Curvature: 49.1 deg/mm



FriMonti vereinigt die Blutlinien von AH Peruvian FRISO und ADW Marilyn Monroe, beide mehrfache Sieger von Nachzuchtwettbewerben und beide mit Zuchteignungsprüfungen in KAT A gekört.

Mit Accoyo Amando (bereits verstorben) findet sich der erfolgreichste AZVD Zuchthengst (Goldprämie!) sowie die Silberprämienstute Peruvian Valerie in Monti's Stammbaum wieder.

Auch alle anderen Großeltern sind prämierte Kategorie A Tiere.

Die Tatsache, dass FriMonti's Voll- und Halbgeschwister Colorchampions, Grandchampions und Best of Shows bei diversen Alpakazuchtschauen in Deutschland stellen, lassen auf eine hochklassige Vererbung hoffen und spiegeln die hervorragende Qualität in der Linie wider.

Damit gehört ADW FriMonti zu den aussichtsreichsten Deckhengsten in Österreich!

Seit 2011 nimmt er an Alpakazuchtschauen teil und wurde bei jeder Schau prämiert.

Er hat bereits einen Reserve Champion-Titel in der hart umkämpften weißen Klasse erzielt und sich damit auch gegen Spitzenhengste aus anderen hochkarätigen Linien durchgesetzt.

 

FriMonti deckte schon im Alter von 2 Jahren und brachte die Stuten auch tragend.

Diese Tatsache spiegelt die hohe Fertilität in der Linie wider und gibt auch züchterische Sicherheit.

 

Neben seinem herausragenden Genotyp verfügt er auch phänotypisch über einen absolut korrekten und kräftigen Körperbau sowie hervorragenden Fasereigenschaften.

Sein extrem dichtes, wunderbar strukturiertes und uniformes Vlies von Kopf bis Fuß besticht durch einen High Frequency Crimpstyle, das sehr softe Handling und der tollen Feinheit.

- mehr dazu unter Bildergalerie.

 

Wir erhoffen uns, dass er die konstant hohe Vererbungsqualität der Eltern an seine Nachkommen weitergibt und damit unserer Zucht seinen Stempel aufdrücken kann.

Kreuzstraße 1

A-8076 Vasoldsberg

Steiermark

 

Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter

 

+43(0)699/18165111



info@huegellandalpakas.at

 

 

 

follow us on facebook

Besuche unseren Hofladen und hol dir dein ganz persönliches und individuelles Alpaca-Produkt! Wir freuen uns auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2017 HÜGELLANDALPAKAS Österreich