Infospots

 

An dieser Stelle findest du regelmäßig aktuelle News und Informationen

 

**Neue Infoquelle ab sofort auf Facebook**

Ab sofort informieren wir euch über brandheiße News von unserem Hofgeschehen, und alles was noch so mit und um uns herum passiert, auf unserer öffentlichen Facebook Seite - schaut mal vorbei! https://www.facebook.com/huegellandalpakas

15. September 2013, Aufsteirern - das steirische Fest in Graz

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden und Alpacafreunden für ihren Besuch sowie bei  Danijela und Michael für den engagierten Support beim Aufsteirern 2013! Hat echt viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf 2014 ist bereits riesig! Wir sehen uns bei den vorweihnachtlichen Märkten dieser Saison, WANN und WO erfährst du auf unserer Website! Alles Liebe und eine schöne Zeit bis dahin wünscht das Team von den Hügellandalpakas!

04. August 2013, 100 % Alpaca Filzkurs mit Michaela Kunzfeld

Das Team der Hügellandalpakas und die Kursteilnehmerinnen möchten sich recht herzlich bei Michaela Kunzfeld für Ihren engagierten Filzlehrgang bei uns am Hof bedanken! Wir hoffen auf eine Wiederholung in 2014!

16. Juni 2013, Die Faser unserer Tiere nach der Schur 2013

23. Mai 2013, Besuch der Regenbogengruppe des Vasoldsberger Kindergartens

Einen erlebnisreichen Vormittag durfte die Regenbogengruppe des Kindergarten Vasoldsberg bei den Hügellandalpakas verbringen. Wir möchten uns herzlich bei Helga Rauter und ihrem Team für den Besuch auf unserem Hof bedanken. Für uns war es eine große Freude und wir hoffen, die Gruppe konnte viele spannende und unvergessliche Eindrücke mit nachhause nehmen.

23. März 2013, Geburtenseminar & Workshop "Alpakas erfolgreich züchten"

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und unserer Gastreferentin, Petra Borrmann von Alpakas des Westens, für ein lehrreiches und tolles Seminar bedanken. Die über zehnjährige Zuchterfahrung und das fundierte Wissen unserer Expertin sowie die engagierte Mitarbeit der ganzen Gruppe prägten diese Veranstaltung. Wir wünschen allen gesunde und lebensfrohe Fohlen sowie viel Erfolg auf dem zukünftigen Weg mit ihren Alpakas.

23. Februar 2013, internationale Alpakaschau Süd, Ilshofen

Eine Alpakashow der Superlative - über 360 Alpakas wurden vor zahlreichem Publikum an diesem Wochenende von Kristin Buhrmann (AOBA Senior Judge) gerichtet! Sehr gefreut haben uns die beiden 2. Plätze von ADW FriMiles (Vollbruder zu unserem Deckhengst FriMonti) und ADW Marilyn Monroe (Mutter von FriMonti). Die Erfolgreiche Zuchtlinie wurde abermals bestätigt und zeigt auch bei extrem starker Konkurrenz in den weißen Ringen eine sehr erfreuliche Konstanz. Ein großes Lob den Organisatoren dieser großartigen Veranstaltung, allen voran Simon Klink und Heinz Kuhne-Pfaff.

 

11. November 2012, "Welt der Alpakas", Buchloe

Zu unserer große Freude wurden bei unserer ersten Showteilnahme unser Deckhengst ADW FriMonti mit einem 2. Platz und unsere zukunftsträchtige Jungstute ALM Giselle A mit einem 4. Platz prämiert. Bei beiden Tieren hob die Richterin, Karen Caldwell aus Australien, den sehr guten und fundierten Körperbau sowie das erstklassig strukturierte Vlies (High Frequency Crimp) hervor. Somit kann FriMonti auf ein grandioses Showjahr 2012 zurückblicken:

 

  • 1. Platz Huacaya Hengste 13 - 24 Monate, weiß, Ilshofen
  • 1. Platz Huacaya Hengste 12 - 24 Monate, weiß und
  • Reserve Champion!! Huacaya Hengste weiß, Alsfeld
  • 1. Platz Huacaya Hengste 12 - 24 Monate, weiß, AAeV Vliesshow Fulda
  • 1. Platz Huacaya Hengste 13 - 24 Monate, weiß, Vliesshow Burgstädt
  • 2. Platz Huacaya Hengste 24 - 36 Monate, weiß, Buchloe

14. Oktober 2012, 5. Alpaka-Show Ost, Burgstädt

Schöner Erfolg für FriMonti in Burgstädt im Rahmen des Vlieswettbewerbes. Basierend auf der Tatsache, dass Monti's Vlies bereits in Fulda von Val Fullerlove gerichtet und klarerweise bei der Durchsicht "zerzauselt" wurde, macht den Erfolg mit der Punktzahl von 74,5 Punkten umso bedeutsamer. Liz Barlow bewertete generell sehr streng, somit ist der 1. Platz in seiner Gruppe zu unserer Freude eine wiederholte Bestätigung.

12. September 2012, Besuch der Spinnrunde Gratwein

Mit der Spinnrunde Gratwein verbrachten wir am vergangenen Mittwoch einen tolle Zeit. Nach einer kurzen Einführung in die "Welt der Alpakas" konnten die Damen bei Kaffee und hausgemachten Kuchen die faszinierende Ausstrahlung unserer Tiere genießen. Ein Besuch in unserem Hofladen rundete das Programm ab. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen und Bedanken uns herzlich für euer Kommen.

21. August 2012, Unser Seminarprogramm 2013 ist online!

Das neue Seminarprogramm für 2013 ist online. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr namhafte Experten aus der Alpakazucht bei uns begrüßen zu dürfen.

Nähere Informationen findest du unter "Geburtenseminar & Alpakas erfolgreich züchten" sowie "Scher- und Faserseminar".

18. August 2012, Highlandgames beim Ackern 2012

Wacker geschlagen hat sich das Team "Hügellandalpakas" bei den Highlandgames beim Ackern 2012. Hannes, Philipp, Günther & Markus haben unsere Fahnen bei anspruchsvollen Bewerben wie Baumstammschmeiss'n, Bierlizupf'n oder Seilziehen hoch gehalten. Wir sind stolz auf euch!

22. Juli 2012, 3. Alpaca Association e.V. Vliesshow in Fulda 2012

Toller Erfolg bei der AAeV Vliesshow in Fulda. Unser Deckhengst ADW FriMonti überzeugte in seiner Klasse und belegte den 3. Gesamtrang der Show von 70 eingereichten Vliesen mit hervorragenden 78,5 Punkten. Die BAS Richterin Val Fullerlove war von der Feinheit, dem Crimpstyle und den praktisch nicht vorhandenen Grannenhaaren im Hauptvlies beeindruckt. Wir freuen uns schon heute auf seine Nachzucht im kommenden Jahr. Mehr Infos zu Monti finden Sie unter Deckhengst ADW FriMonti.

Pressetext in der regionalen Zeitschrift WIR

Seiten aus wir_17.pdf
PDF-Dokument [204.3 KB]

FACHSEMINAR - im Sinne der Gesundheit unserer geliebten Tiere

NEU - Am 01. April und 14. Oktober 2012 findet bei uns am Hof das Fachseminar "Erkrankungen und deren Vermeidung bei Neuweltkameliden - was können Halter und Züchter tun?" statt. Mehr Infos dazu unter Seminare.

25. - 26. Februar 2012, 2. Alpakashow Süd, Ilshofen, Deutschland

Bei der von Simon Klink und Heinz Kuhne-Pfaff toll organisierten Show, richtete Amanda VandenBosch (Senior AOBA Halter- und Faser Richterin, USA) über 230 Alpakas.  

04. Dezember 2011, "Stressfrei Advent" in Langegg bei Graz

Wir möchten uns recht herzlich bei der Familie Hofer für die Einladung zum "Stressfrei Advent" in Langegg bei Graz bedanken. Der Adventmarkt war eine stimmungsvolle und durchwegs gelungene Veranstaltung. Für uns war es die Gelegenheit unsere edlen Vliesliefanten aus den Anden den Menschen aus der Region näher zu bringen. 

06. - 12. November 2011, Bildungsreise Faserverarbeitung, PIE/Canada

Im November 2011 besuchte Elisabeth gemeinsam mit Manuela Roll (Alpaka Wollmühle) die Belfast Mini Mills zur Wollmühleneinschulung auf Prince Edward Island in Canada.

16. Oktober 2011, 4. internationale Alpakashow des AAeV in Bayreuth/D

Mitte Oktober besuchten wir die Alpakashow in Bayreuth. Der AAeV organisierte eine tolle und vor allem informative Veranstaltung mit erstklassigen Tieren von namhaften Zuchtbetrieben. Eine Horizonterweiterung für jeden ambitionierten Züchter bzw. Halter, welche wir nur empfehlen können.

Kreuzstraße 1

A-8076 Vasoldsberg

Steiermark

 

Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter

 

+43(0)699/18165111



info@huegellandalpakas.at

 

 

 

follow us on facebook

Besuche unseren Hofladen und hol dir dein ganz persönliches und individuelles Alpaca-Produkt! Wir freuen uns auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2017 HÜGELLANDALPAKAS Österreich