Der Alpakahof im Hügelland östlich von Graz

Die Geschichte unseres Hofes kann urkundlich bis in das Jahr 1754 zurückverfolgt werden. Mittlerweile wird der Hof in der fünften Generation von unserer Familie bewirtschaftet.

 

Das Leben im Einklang mit der Natur und Tieren stand seit jeher im Mittelpunkt der Familie.

Als wir das erste Mal mit Alpakas in Berührung kamen, war die Entscheidung uns in Zukunft mit diesen besonderen und vielseitigen Tieren zu beschäftigen, im selben Moment Gewissheit.

Ihr sanftmütiges Wesen, ihr Blick und ihre charmante Neugier, es war um uns geschehen...

 

Nach einer langen Vorbereitungszeit, dem Besuch von mehreren Fachseminaren und Fortbildungsreisen zu führenden Zuchtbetrieben in Europa, sind die ersten Zuchtstuten auf unserem Hof eingetroffen und bereichern seitdem das Leben der ganzen Familie.

 

Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Tiere, eine ambitionierte und nachhaltige Zucht sowie die jährliche Ernte einer der edelsten Naturfasern unserer Zeit,sind elementare Bestandteile unseres Alpakahofes.

 

Frei nach unserem Motto "alpaca breeding in motion"

möchten wir neuen Denkansätzen und Ideen in der Alpakazucht begegnen.

Basierend auf unseren Erfahrungen, wertvollen Kontakten zu den renommiertesten Zuchtbetrieben rund um den Globus und der ständigen Erweiterung unseres Wissens streben wir danach gesunde & hochwertige Alpakas mit anspruchsvoller Genetik und nach den aktuellsten Standards zu züchten.

 

 

Kreuzstraße 1

A-8076 Vasoldsberg

Steiermark

 

Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter

 

+43(0)699/18165111



info@huegellandalpakas.at

 

 

 

follow us on facebook

Besuche unseren Hofladen und hol dir dein ganz persönliches und individuelles Alpaca-Produkt! Wir freuen uns auf dich!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011 - 2017 HÜGELLANDALPAKAS Österreich